· 

Eigensinnige Duschen und böse, böse Betten

So, also links im Bild ist ein sagen wir mal Nassbereich aus früheren Tagen zu sehen. Das war ziemlich einfach, Deckel hoch, drauf setzen, Dinge erledigen und Deckel wieder zu. In der Emailleschüssel waschen und erledigt. Tja, damals war`s.......

Heutzutage haben auch Hygieneeinrichtungen und Schlafstätten einen eigenen Willen und versuchen, bestimmte Gäste regelrecht auszutricksen.

Zum Beispiel die Dusche mit Charakter, setzt sich einfach selber außer Gefecht, wenn sie keine Lust hat nackte Menschen zu sehen. Man kommt also sorglos von einer Tageswanderung zurück und man glaubt es kaum, die Dusche hat sich demontiert. Ganz im Ernst, die Türe und das Plexiglas sind einfach so .... kaputt. Nun wie auch immer, aber von einem fliegenden Klassenzimmer hat man ja auch schon gehört. Und erst die spukenden Möbel, die vom Geist der letzten Besitzer besessen sind, ja sie werfen schon mal Menschen aus den Betten und schließen einen im Schrank ein. Mysteriös, mysteriös, diese Vorfälle, aber wie gesagt, auch bei Harry Potter hat so mancher Gegenstand ein Eigenleben entwickelt. Wenn Jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.......