· 

Heißer Sommer ..... dieses Jahr

Unter dem Aspekt der Temperaturen war der Sommer richtig gut, wie früher, kühle Tage wechseln sich mit heißen Tagen ab und auch Regen gab es zeitweise. Wirklich heiß aber war und ist die Gästeflut, die sich auf Grund der aktuellen Lage bei uns allen eingefunden hat. Großartig, endlich dürfen wir auch mal in unserem eigenen Land zeigen was wir haben, auch und vor allem die Oberlausitz. Gäste aus verschiedenen Landesteilen sind überrascht und erstaunt wie vielfältig, kreativ und abwechslungsreich die Oberlausitz ist. Ob das Schunkelhaus mit seinen schiefen Wänden, der Denkmalort Obercunnersdorf, die Herrnhuter Sternemanufaktur oder die unglaublich schöne Natur der Oberlausitzer Berglandes. In diesem Sommer konnten wir viele Oh`s und Ah`s hören und tolle Komplimente zu der Gastfreundlichkeit der Oberlausitz. Danke an alle Gäste, die hier einen schönen Urlaub, entspannte Tage und neu Eindrücke erleben konnten.