Heilsalben Lehrgang


Ich fragte: "Wie länge währt das Leben der Rose?" Die Knospe vernahm es und lächelte nur.

                                                                                                                              MIR

 


Pflegend & Heilend

Einleitend schauen wir uns verschiedene Heilpflanzen an und lernen ihre Wirkung kennen. Und dann gehts auch schon los, wir stellen eine Heilsalbe für den Bewegungsapparat her, eine Salbe für beanspruchte Hände und eine Gesichtssalbe einfach zum wohlfühlen und rückfetten.

Es gibt also viel zu tun, rühren, schauen, riechen, fühlen und abfüllen. Die von Euch hergestellten Salben dürft Ihr selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

 

Wann:                   25. August 2023
Wo:                       Kultur- und Erlebnispension Grandel
Beginn:                 09:00 Uhr
Ende:                    16:00 Uhr
Teilnehmerzahl:     begrenzte Teilnehmerzahl!
Kursgebühr:          165,- inkl. Seminarunterlagen
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Anmedlung unter:
pensiongrandel@gmail.com

 

Dieser wohltuende Grundlehrgang ist für alle gedacht, die selbstgemachte Heilsalben im Alltag nutzen wollen und Grundkenntnisse in der Salbenherstellung erlernen wollen.

 

Du lernst regionale Heilkräuter kennen, ihre Wirk- und Anwendungsbereiche und wie sie zu einer heilenden Salbe werden.

 

Sollte eine Unterkunft benötigt werden, freuen wir uns über eine Anfrage für unsere Kultur- und Erlebnispension GRANDEL.