Kneipp Kräuterwelt


"Das Wasser sei des Schöpfers erste Apotheke, die Heilkräuter die zweite."

                                                                                                               Sebastian Kneipp


Duftend & gesund

Hippokrates von Kos hat es so ausgedrückt: "Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein."  heute lautet die Schlagzeile "Du bist was Du isst". Die Wahrheit steckt in beiden Aussagen und ist in jedem Falle aktuell.

Was die Großmutter noch wusste, wird heute wieder mühevoll neu gelernt, mit Thymian und Salbei gegen die Erkältung und die Beinwellsalbe hilft bei schmerzenden Gliedern. Doch die Heilkräuterkunde hat noch viel mehr zu bieten.

Wann:                   19. Mai 2023
Wo:                       Kultur- und Erlebnispension Grandel
Beginn:                 09:00 Uhr
Ende:                    16:00 Uhr
Teilnehmerzahl:     begrenzte Teilnehmerzahl!
Kursgebühr:          135,- inkl. Seminarunterlagen

 

Anmedlung unter:

pensiongrandel@gmail.com

 

Dieser intensive Grundlehrgang ist für alle gedacht, die ihre Gesundheit in die eigenen Hände nehmen wollen und damit beginnen wollen, das alte Wissen über Heilkräuter wieder zu kultivieren.

 

Du lernst etwa 20 Heilkräuter kennen und wie und wann man sie sammelt, haltbar macht und aufbewahrt. Bei welchen Krankheiten die Kräuter zur Anwendung kommen und in welcher Form erlebst Du ganz hautnah.

 

Sollte eine Unterkunft benötigt werden, freuen wir uns über eine Anfrage für unsere Kultur- und Erlebnispension GRANDEL.